Kongress zum Nürnberg-Fürther Stadtkanal

Im November 2021 wurde unsere Vision des Rückbaus einer Stadtautobahn und der Schaffung einer grünen Kanallandschaft mit der Verleihung des renommierten taz-Panter-Preises für nachhaltige Mobilität belohnt. Das Preisgeld von 5000 Euro fließt jetzt in einen Kongress, zu dem wir Fachleute aus den Bereichen Mobilität und nachhaltige Stadtentwicklung eingeladen haben.

Für Vorträge konnten wir höchst interessante Referen*innen gewinnen, die über ähnliche Projekte berichten werden. Eine Expertenrunde wird das Thema Stadtkanal contra Autobahn aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchten. Außerdem gibt es zahlreiche Filme und ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Es muss nicht bei einer Vision bleiben!

Wo findet diese Veranstaltung statt? Kulturladen Villa Leon
Philipp-Koerber-Weg 1
90439 Nürnberg

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Ende:
Zum Kalender hinzufügen

Tickets

Kostenloses Ticket

Aktuell verfügbar: 60

gratis